Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wochenbettbegleitung

Wir Hebammen begleiten die Frauen im Wochenbett, ganz unabhängig davon, wo das Kind zur Welt kommen soll und ob die Frau ambulant oder stationär gebären möchten.

 

Die Hebamme, die dich und deine Familie im Wochenbett begleitet, ist auch bereits in der Schwangerschaft deine Ansprechpartnerin. Somit kann schon vor der Geburt besprochen werden, welche Vorbereitungen getroffen werden können, damit die erste Zeit mit dem Baby möglichst gut verläuft und sich beide, Mutter und Baby, von der Geburt gut erholen.

 

Baby im Wochenbett

In den ersten zwölf Wochen nach der Geburt macht die Hebamme zunächst tägliche Besuche und später ganz nach Bedarf in größeren Abständen. Bei den Besuchen können alle aufkommenden medizinischen und auch Alltagsfragen geklärt werden. Die Hebamme begleitet und unterstützt das Stillen bzw. die Flaschenernährung und die Entwicklung des Babys und kontrolliert die Rückbildungs- und Heilungsprozesse der Frau.

 

Nach dem Ende der Wochenbettbesuche ist die Hebamme weiterhin Ansprechpartnerin bis zum Ende der Stillzeit.

 

Sollte Deine Schwangerschaft ein glückloses Ende nehmen – egal zu welchem Zeitpunkt – wir sind für Dich da!

 

Für die Wochenbettbegleitung bitten wir dich, dich frühzeitig anzumelden, und wir werden versuchen, deinen Wunsch nach Betreuung durch eine Hebamme, die Dir bereits vertraut ist, zu berücksichtigen.

 

Wir freuen uns auf deinen Anruf in der Telefonsprechstunde oder auf deine .

Um deine Anmeldung schnellstmöglich bearbeiten zu können gibt bitte folgende Daten an: 

  • voraussichtlicher Geburtstermin (ET) 

  • Adresse

  • Telefonnummer